Ann Raffalt

Ich begleite Kulturbetriebe und Bildungsorganisationen in Veränderungsprozessen bei der Umsetzung von Reformen, die der Form und dem Standort der Betriebe und den MitarbeiterInnen entsprechen, mit persönlich auf sie zugeschnittenen Beratungs- und Entwicklungsleistungen. Dazu gehört auch das Implementieren der gemeinsam erarbeiteten Ideen und Konzepte. Meine langjährige Erfahrung und meine fundierte Beraterausbildung bilden die Grundlage und Verständniskompetenz für meine Arbeit. Außerdem unterstütze ich Menschen bei der Klärung und Regelung von Lebenssituationen oder Konflikten sowohl auf privater als auch auf beruflicher Ebene.

Die Einzigartigkeit jedes Individuums gleich wie jedes Unternehmens steht für mich im Vordergrund meiner Arbeit. Die Vertraulichkeit und Professionalität ist mir dabei genauso wichtig wie die ständige Reflexion und Supervision.